Steuerkanzlei Hetsch Wirtschaftsberatung und Coaching Bild

WIr kennen Ihr Unternehmen

und kümmern uns um mehr als nur um Ihre Steuern!

Wir sehen unsere wichtigste Aufgabe darin, Sie bei der Erreichung Ihrer unternehmerischen Ziele zu unterstützen!

Steuerkanzlei Hetsch Online-Handel E-Commerce Bild

Digitale Welt im Handel

Wir sind bereit, wenn Sie es sind!

Der Online-Handel und E-Services nehmen rasant zu und sind auf dem Weg, die analoge Buchhaltungswelt zu ersetzen. Die Anzahl der zu buchenden Belege kann im Online Handel schnell bei mehreren tausend Rechnungen pro Monat liegen. Im Mittelpunkt steht dabei das Zusammenspiel von Schnittstellen und Automatisierung.

Steuerkanzlei Hetsch FiBu-Check Bild

Sie buchen selbst?

Wir schliessen den Kreis!

Wir bieten Mandanten, die ihre Buchhaltung selbst erledigen, einen vierteljährlichen Check der Finanzbuchhaltung, um die Buchhaltung aussagekräftiger zu machen und offene Fragen zu klären.

Steuerkanzlei Hetsch Prozessberatung Digitalisierung Bild

Beratung zur Digitalisierung der Verwaltungsabläufe

Effizientes Arbeiten unter Beachtung der GoBD-Erfordernisse

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Verwaltungsbläufe zu digitalisieren und unterstützen Sie beim Aufbau eines strukturierten Belegwesens, das die aktuellen Anforderungen der Finanzverwaltung („GOBD“) erfüllt.

Steuerkanzlei Hetsch Verfahrensdokumentation Bild

Was ist eine Verfahrensdokumentation und wer benötigt diese?

Die Verfahrensndokumentation stellt eine Art Handbuch dafür dar, wie Ihre analoge und digitale Finanzbuchhaltung organisiert ist.

Steuerkanzlei Hetsch Nachfolgeplanung Bild

So individuell wie das Leben selbst

Die Benennung eines Testamentsvollstreckers kann ein wichtiger Bestandteil der Nachfolgeplanung sein.

Durch unsere meist langjährige persönliche Beratung unserer Mandanten, sind wir der ideale Partner für eine Testamentsvollstreckung.

Steuerkanzlei Hetsch Fördermittelberatung Bild

Von der Gründung bis zur Nachfolge ...

Für jede Phase im Lebenszyklus eines Unternehmens gibt es vielfältige Förderprogramme

Steuerkanzlei Hetsch Existenzgründung Bild

Das Ziel heisst Erfolg!

Die Gründung eines Unternehmens ist ein komplexer Vorgang.

Wir beurteilen die Erfolgsaussichten und unterstützen dabei, dass bürokratische Hürden und betriebswirtschaftliche Herausforderungen nicht zur Stolperfalle werden.

Steuerkanzlei Hetsch Prüfung Makler -und Bauträgerverordnung Bild

Gewerbe verpflichtet

Die MaBV-Prüfung erstreckt sich auf bestimmte Gewerbetreibende im Sinne des § 34c GewO (§ 34c Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 Buchstabe GewO - Bauherren (Bauträger), Baubetreuer).

Diese Gewerbetreibenden sind nach § 16 Abs. 1 MaBV verpflichtet, sich auf die Einhaltung der aus der MaBV ergebenden Verpflichtungen für jedes Kalenderjahr prüfen zu lassen, auch wenn nur ein einziger Auftrag ausgeführt wurde.