Wir gehen für Dich die Extrameile

Steuerberater für Fürstenfeldbruck und Umland

Steuerberatung - Rechnungswesen - PersonalmanagementUnser Team führt Dich mit Plan zum Erfolg!

Vorteile und Leistungen

Gemeinsam steuern wir Deine finanzielle Freiheit an!

Lass Dich von uns beraten.

Mitarbeiterin der Kanzlei Hetsch mit Headset arbeitet konzentriert an einem Computerarbeitsplatz mit mehreren Monitoren. Digitale Kommunikation und moderner Arbeitsplatz.

Den Weg zur finanziellen Freiheit gehen wir gemeinsam.

Als Steuerberater für Fürstenfeldbruck haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Dich durch den permanent wachsenden Dschungel aus neuen Richtlinien zu begleiten. Wir sind Deine Barriere gegen die Lawine an Urteilen, Gesetzen und Verordnungen.

Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass die Wahl des Steuerberaters sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen eine richtungsweisende Entscheidung darstellt. Umso besser wissen wir, worauf es Dir ankommt: persönliche Harmonie, fachliche Kompetenz, Vertrauen, Zuverlässigkeit und kurzfristige Erreichbarkeit. Als Deine „Steuerprofis“ bei Fürstenfeldbruck verfügen wir über jahrelange Erfahrung bei der Beratung und Begleitung unserer ausschließlich zufriedenen Kunden. Unsere Mandanten wissen: Wir arbeiten unbürokratisch und lösungsorientiert. Bei Steuerfragen Hetsch fragen!

Testimonials

Meinungen, die für sich sprechen.

Dein Unternehmen verdient eine professionelle Beratung. Um mit uns in Kontakt zu treten, trage Dich einfach für eine Beratung ein.

Häufig gestellte Fragen unserer Kunden aus Fürstenfeldbruck

Wobei kann mir der Steuerberater helfen?

Ein Steuerberater hilft Dir dabei, sämtliche im Steuerwesen gültigen Vorschriften einzuhalten. Gleichzeitig versucht er, die Steuerlast für seine Mandanten möglichst zu optimieren, also im gesetzlich vorgegebenen Rahmen so gering wie möglich zu halten. Darüber hinaus unterstützt der Steuerberater seine Mandanten - egal ob Unternehmen oder Privatperson - bei der Erreichung Ihrer Ziele. Auch in Sachen Testamentsvollstreckung sind Steuerberater gefragt. Sie kümmern sich um die Erfüllung der Wünsche des Erblassers.

Wie hoch ist das Honorar?

Das hängt davon ab, welche Summe im Vorfeld vereinbart wurde. Möglich sind etwa eine Zusammenstellung der Leistungen und des Honorars nach dem Baukastenprinzip, ein monatliches Fixhonorar oder die Vereinbarung von werteorientierten Fixhonoraren bei Standardleistungen.

Wie kann der Steuerberater bei der Digitalisierung unterstützen?

Um seine Mandaten im Bereich der Digitalisierung nach vorne zu bringen, bieten sich dem Steuerberater verschiedene Ansatzpunkte. Dazu gehören die Optimierung der Prozesse beziehungsweise Automatisierung, das Erstellen einer Verfahrensdokumentation, Change-Management, die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems, Beratung bei Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung sowie das Einführen von Converter-Software.

Wie trägt der Steuerberater zum Erreichen meiner Ziele bei?

Zunächst gilt es abzuklären, welche Erwartungen Sie an Ihren Steuerberater haben. Anschließend unterstützt der Steuerberater - je nach Wunsch - mittels Budgetplanung und sogenannter Soll-Ist-Vergleiche. Auch ein Erfolgscoaching ist möglich.

Welchen Mehrwert/Nutzen liefert ein Steuerberater?

Ein Steuerberater ist dazu da, für seine Mandanten Sicherheit im Steuerrecht zu schaffen. Die Mandanten profitieren davon in der Regel durch höheren wirtschaftlichen Erfolg und durch mehr Freizeit.

Tagline

Du überlegst, Mandant bei uns zu werden?

Darüber würden wir uns natürlich sehr freuen! Vereinbare gerne ein unverbindliches Erstgespräch mit uns. Suche Dir dafür ganz einfach einen Termin aus, der für Dich passt, und wir rufen Dich pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt an.

Inhaber Stefan Hetsch der steht mit verschränkten Armen im Büroflur, umgeben von Pflanzen und hellem Interieur. Professionelles Porträt im Arbeitsumfeld.
Kennenlerngespräch
(20 Minuten)
mit Stefan Hetsch
Büro
Untere Bahnhofstraße 38 a
82110 Germering
Montag-Donnerstag: 08:00-17:00 Uhr
Freitag: 08:00-14:00 Uhr
Du bist bei uns genau richtig, wenn...
… Du in der Dienstleistungsbranche aktiv bist
… Du aus der Bau- und Handwerksbranche kommst
… Du ein Beratungsunternehmen hast
… Du von einer digitalen Zusammenarbeit profitieren möchtest
… Du mindestens 5 Mitarbeiter hast
… Du einen Jahresumsatz von mindestens 750.000€ machst
… Du weiter wachsen möchtest und viel Wert auf eine Beratung legst, die Dich steuerlich entlastet und Dir hilft, langfristig ein Vermögen aufzubauen
Hinweis: Weil wir unsere Mandanten sehr intensiv und ganzheitlich beraten, nehmen wir nur noch Mandanten auf, die wirklich zu uns passen.